GOD DETHRONED

The World Ablaze

Sieben Jahre lang war es, zumindest albumtechnisch, sehr still um GOD DETHRONED, den niederländischen Death-Metallern um Frontmann Henri Sattler, denn nach dem letzten Album „Under The Sign Of The Iron Cross“ von 2010 verordnete Sattler der Band eine dringend benötigte Pause.

Erst 2014 sollte es wieder mit vereinzelten Konzerten losgehen und nun folgt auch der entsprechende Release. Dieser „The World Ablaze“ getaufte Brocken setzt das Werk der auf 27 Jahre Erfahrung zurückblickenden Band würdig fort, bietet Death Metal, der sowohl Melodie als auch Wucht auffährt und sogar einen Dan Swanö, der seinerseits die Platte produziert und abgemischt hat, dazu nötigt, die Begeisterung aller Fans einer Kombination aus BOLT THROWER und niederländischem Death Metal zu prognostizieren.

Ich unterstreiche diese These, indem ich sage: „The World Ablaze“ ist vor allem eines, nämlich sagenhaft massiv!