HARLOTT

Extinction

Wow, „Extinction“, das dritte Album der Australier HARLOTT, ist ein richtiges Brett geworden. Jede einzelne Note dieser Thrash-Lehrstunde lässt erkennen, mit wie viel Leidenschaft die Musiker zur Sache gehen und vor allem auch wie viel Erfahrung in den letzten Monaten auf diversen Touren gesammelt werden konnten.

Zudem fällt insbesondere auf, dass der sogenannte „Teutonen Thrash“ überdeutliche Spuren im Sound dieser Band hinterlassen hat, denn partiell klingen die Stücke schon arg KREATOR-lastig. Gerade diverse Rythmusfiguren könnten durchaus auch aus der Feder eines Mille Petrozza stammen.

Vielleicht ist dies aber auch schlicht der Einfluss Jens Bogrens, der ja auch die Essener Legende schon produktionstechnisch betreut hat. Wie dem auch sei, „Extinction“ ist eine unglaublich gute, kurzweilige Thrash-Metal-Platte, die sowohl Fans der guten alten Zeit als auch der heutigen Bay Area-Szene um EXODUS oder TESTAMENT absolut zufriedenstellen dürfte.