INVSN

The Beautiful Stories

Sehr catchy, sehr cool, sehr düster, was uns Dennis Lyxzén mit seiner Zweitband INVSN da serviert. Wenn REFUSED die Extremsport-Area im Garten sind, dann bilden INVSN so was wie den schmuddeligen Kellerclub.

Eine Art schwedisches Allstar-Projekt mit Ex-Mitgliedern von THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY, THE DOUGHNUTS, TIGER FOREST CAT oder Lykke Li. Der Sound versprüht der Spirit der Achtziger Jahre.

Bands wie THE CURE, JOY DIVISION oder BAUHAUS geben die Richtung vor. Gitarren mit Echolot, Keyboards und Tribal-Drums. Dazu die Stimme von Schwedens Top-Frontmann im Wechsel mit zwei betörenden Frauenstimmen.

Umeå lädt zur Grufti-Party ein. Post-Punk-Sound mit internationalem Format. Die Band hat sich wie ein Schmetterling immer wieder verpuppt und neu entfaltet. Die erste Raupe hieß noch THE LOST PATROL und war ein Solo-Projekt.

Darin verarbeitete Dennis im Singer/Songwriter-Stil eine schmerzhafte Trennung. Dann entstand die LOST PATROL BAND, ein Trio mit Powerpop-Sound. Dann hieß die Band INVASIONEN und veröffentlichte zwei Alben auf Schwedisch ausschließlich in Schweden und jetzt schon das zweite Album als INVSN, Gothic-Pop auf Englisch.

Wir sind gespannt, was Dennis als Nächstes einfällt und freuen uns jetzt schon. Aber natürlich auch auf das neue Album von REFUSED.