KILLBITE / ÓDIO SOCIAL

s/t

Diese Split-LP ist ein wunderbares Resultat einer engen Freundschaft zwischen KILLBITE aus Norddeutschland und der brasilianischen Band ÓDIO SOCIAL, die während einer gemeinsamen Brasilientour 2016 entstand.

Die Songs wurden in Eigenregie im Proberaum aufgenommen und die LP wird nun über kleine D.I.Y.-Labels und -Distros in beiden Ländern vertrieben. Der Sound beider Bands ist exzellent und man hört zu keiner Zeit, dass sie nicht im Studio waren.

Das liegt bei ÓDIO SOCIAL vor allem daran, dass sie aus einem armen Stadtteil von São Paulo stammen und sich einfach kein Studio leisten können. Der soziale Druck ist enorm, Punk in Brasilien hat eine andere Bedeutung.

Die KILLBITE-Songs sind metallisch-wüst bis herbe, verfeinert mit einem Cover von RATOS DE PORÃO mit dem Drummer von AGROTÓXICO als Gastsänger. Toll! ÓDIO SOCIAL haben es knüppeldick hinter den Ohren und liefern einen Hardcore-Smasher nach dem anderen ab!