Reviews : LIFE / Popular Music :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIFE

Popular Music

Format: CD

Label: Afghan Moon

Spielzeit: 26:56

Wertung:


Wer der (Netz-)Öffentlichkeit ein Lied wie „Euromillions“ am Tag der Inauguration des US-Präsidenten Donald Trump vor den Latz knallt, will damit vermutlich etwas sagen. „Redneck racist eagle / Draped in delusion / Builds a wall across his borders“ – „I know my rights!“ Eine Schnipselcollage als Coverartwork, Heimat Hull, England, Arbeiterklasse, elf in knapp einer halben Stunde in einem infernalischen Tempo knackig runtergespielte klassische Punktracks mit Noise-Einlagen und ab und an auch mal Verschnaufpausen.

Merke: Auch auf der Insel gibt es noch frische und abwechslungsreiche politische Musik. Also wieder 1977? Jugendliche Delinquenten stemmen sich mit aller Kraft gegen die Doktrin der neuen eisernen Lady? Jepp, klingt doch gut.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

OUTCASTS

THE OUTCASTS waren als die Bad Boys der Ulster Punkszene bekannt. 1977 in Belfast von den drei Cowan-Brüdern, Greg, Martin, Colin und deren Freund Colin 'Getty' Getgoog gegründet, spielten sie ihre erste Show bereits zwei Monate später. Als sie sich ... mehr

 
 

Newsletter