MINISTRY

In Case You Didn’t Feel Like Showing Up (Live)

Am 22. Februar 1990 spielten MINISTRY in Merrillville, Indiana im Holiday Star Theatre, und es ist ein Jammer, dass die im gleichen Jahr erschienene Live-LP nur sechs Songs des Sets enthält, „The missing“, „Deity“, „So what“, „Burning inside“, „Thieves“ und „Stigma“.

Dabei wurde das ganze Konzert mitgeschnitten, wie die Website prongs.org weiß, und es existieren somit auch Aufnahmen der beiden grandiosen PAILHEAD-Songs „No bunny“ und „Man should surrender“, die an jenem Abend gespielt wurden – PAILHEAD waren ein Projekt von Alain Jourgensen und Ian MacKaye (FUGAZI).

Auch interessant, auch nicht dabei: „The power of Lard“, an jenem Abend gespielt, sogar mit Jello als Gastsänger. Es wäre also schön gewesen und dieser Release wirklich sinnvoll, hätte jemand die normale LP zur Doppel-LP aufgebohrt mit diesen leckeren Bonustracks.

So bleibt es eine solide Bestandsaufnahme von MINISTRY zu einer Zeit, als die Band am stärksten war. Cool: das endlos lange, dubbige „So what“. Wie immer bei MOV dickes Vinyl, aber kein Download-Code.