MOLTING VULTURES

Crowdsurfing With ... Best Of

Was Discogs nicht kennt, existiert auch nicht. Stimmt in 99,9% der Fälle, die aus Adelaide, Australien stammenden und 2004 gegründeten THE MOLTING VULTURES sind aber eine klassische Ausnahme von der Regel – oder Discogs ist in Australien unbekannt ...

Vier Alben, so schreibt Off The Hip Records, habe die Band schon veröffentlicht, doch Discogs weiß nichts, und das Internet findet diese auch erst nach intensivem Suchen. Selbstveröffentlichte CDs waren es wohl, nicht gut vertrieben.

Mit „Crowdsurfing With ... Best Of“ dürfte sich das nun geändert haben, Off The Hip-Boss Mickster nahm sich der Jungs an, in deren Reihen sich auch Musiker finden, die wohl schon mit EXPLODING WHITE MICE, RAMONETTES und UNSPOKEN THINGS spielten.

Die 15-Song-CD ist aus Aufnahmen der letzten Jahre zusammengestellt, und wer immer fuzzigen Garage-Surfpunk à la FUZZTONES schätzt, mit Orgel und schön viel Hall auf dem Gesang, wird hieran genauso viel Spaß haben wie ich.

Das Artwork ist vom geschätzten Dan Merinuk, im Booklet gibt’s Linernotes und Fotos, aber keine Diskografie.