Reviews : MONPLAISIR / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONPLAISIR

Demo

Format: LP

Label: Echo Canyon

Webseite

Wertung:


Bei dem Debütalbum von MONPLAISIR aus Lyon springt gleich mal das Cover aus schlichtem braunen Karton ins Auge, versehen mit einer bedruckten, grafisch sehr schön gestalteten Banderole. An MONPLAISIR ist maßgeblich ein gewisser Flo beteiligt, der auch bei SPORT spielt, die allerdings in Richtung Emocore tendieren.

Bei MONPLAISIR gibt es hingegen spröden Noiserock, nicht unweit von SONIC YOUTH, PAVEMENT oder MISSION OF BURMA angesiedelt. Leider hinterlassen MONPLAISIR nicht allzu viel Eindruck, ihr Sound besitzt zwar eine angenehme ästhetische Klangfarbe, bleibt aber im direkten Vergleich zu den großen Vorbildern blass und kraftlos.

Es mangelt deutlich an songwriterischer Raffinesse, denn die sieben Stücke entwickeln keine wirklichen charakteristischen Strukturen, an die man sich eine halbe Stunde später noch erinnern würde, was nicht nur angesichts der schönen Verpackung irgendwie schade ist.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NEW MODEL ARMY

Mittlerweile in ihrem 37. Bandjahr und NEW MODEL ARMY zeigen keine Anzeichen von Müdigkeit. Mit ihrem, von den Kritikern hochgelobtem Album "Between Dog And Wolf" konnten sie 2013 großartige Charterfolge in England und Deutschland feiern. Zur ... mehr

 
 

Newsletter