Reviews : NATHAN GRAY COLLECTIVE / Until The Darkness Takes Us :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NATHAN GRAY COLLECTIVE

Until The Darkness Takes Us

Format: CD

Label: End Hits

Spielzeit: 56:06

Webseite

Wertung:


Nathan Gray? BOYSETSFIRE? Hardcore? Ja, gleiche Person, aber andere Musik. Als NATHAN GRAY COLLECTIVE – ein putziger Name, geht man bei einem Kollektiv doch von mehreren gleichberechtigt agierenden Menschen aus, warum also ein Name im Vordergrund? – hat er unter (gleichberechtigter?) Mitarbeit von Daniel E.

Smith ein Album geschaffen, das an Scheußlichkeit schwer zu überbieten ist. Für schwülstigen Elektropop hat Gray ja schon seit einer Weile eine Schwäche, siehe seine EP „Nthn Gry“ von 2015, und „Until The Darkness Takes Us“ schlägt in die gleiche Kerbe.

Pathetischer, latent Goth-angehauchter Rock/Pop mit einer bisweilen alles nur noch schlimmer machenden Tendenz in Richtung UNHEILIG respektive „Der Graf“. Pseudobombast mit zu vielen cheesy Elektro-Effekten, der von Besuchern des „Wave Gotik Treffens“ sicher goutiert wird.

Ich versuche, das Gehörte möglichst schnell wieder zu vergessen. Schrecklich.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Suche

Ox präsentiert

ILLEGALE FARBEN

ILLEGALE FARBEN sind eine Band aus Nordrheinwestfalen, die aus Mitgliedern von Genepool, Bazooka Zirkus…entstand. Sie fanden schnell ihren ganz eigenen Stil: Gitarrenmusik, nicht vorrangig Rock, nicht hauptsächlich Punk, nicht primär Indie. Nach ... mehr

 
 

Newsletter