NEW ACCELERATORS

Demo

Aus dem beschaulichen Aurich in Ostfriesland kommen THE NEW ACCELERATORS. Fünf Songs hat ihr Demo, das es sich zwischen Alternative Rock und Indie gemütlich macht. Songaufbau, Melodien hat man bei den gängigen Radiosongs um die Jahrtausendwende gründlich studiert.

Sprich: Das hier ist richtig gut „gemacht“, wie man in „Mucker-Kreisen“ sagt. Alle spielen toll auf ihren Instrumenten, abgemischt ist das Ganze auch ordentlich. Das war’s dann aber auch schon.

Man wünscht sich Ecken und Kanten, irgend eine eigene Färbung, einen Ausbruch – indes: nichts davon passiert. Ohne zynisch oder arrogant klingen zu wollen: Für Formatradio-Stationen, auf denen auch heute noch SUB7EVEN (gerne auf eigene Gefahr googlen), DIE HAPPY und STAIND laufen, ist das Demo mit seinem modernen Middle-of-the-road-Rock ideales „Easy Listening“.

Für alle anderen fehlt es an Bissigkeit und Eigenständigkeit. Sorry, für meinen Geschmack ist das Demo etwas sehr glatt ausgefallen.