NIGHTMEN

Can’t Avoid Success

Nicht mal ein Jahr nach ihrem Debüt „Fifteen Minutes Of Pain“ legen die NIGHTMEN aus Malmö – unter anderem ex-TERRIBLE FEELINGS – ihr zweites Album nach und strotzen vor Selbstbewusstsein (mit einem verschmitzten Grinsen): Der Erfolg der Band, er ist unaufhaltsam, nichts zu machen! Elf Songs lang zelebrieren sie wundervoll archetypischen Punkrock, eifern BUZZCOCKS und UNDERTONES nach, mischen eine große Prise Powerpop und etwas Glam darunter, sowie Teenage-Dramatik („Be my world“) und Sixties-Schmuse-Schmonz sowie auch eine Prise Hazel O’Connor-Dramatik.

Gutes Songwriting ist mehr als nur die halbe Miete, wie man hier mal wieder feststellen kann, und die Instrumente zu beherrschen, gute Arrangements hinzubekommen ist auch hilfreich, und dann noch eine (Co-)Sängerin wie Christine, die auch Gitarre spielt – can’t avoid success! Hier holt man sich seine „Teenage kicks“ gerne!