SAINT VITUS

Live Vol. 2

Als dieses Live-Album am 19. März 2013 in der Kulturfabrik im luxemburgischen Esch-sur-Alzette mitgeschnitten wurde, sang Scott „Wino“ Weinrich noch bei SAINT VITUS — seit gewissen Vorfällen etwas später wird Scott Reagers als Live-Sänger aufgeführt.

Mit einer Spur zu viel Hall auf dem Schlagzeug, aber insgesamt enorm viel Wumms und sehr transparent wurde die Show mitgeschnitten, alle Hits sind dabei: „Look behind you“, „War is our destiny“, „Dying inside“, „Born too late“, „Patra“ – und das grandiose BLACK FLAG-Cover „Thirsty and miserable“, das in der SloMo-Fassung fast noch intensiver ist als das Original.

Schöne Aufmachung, Textblatt – als erklärter Fan der kalifornischen Doom-(Mit-)Erfinder bin ich rundum zufrieden. Anlage auf 9 drehen, Füße hochlegen und genießen.