Reviews : SUNSHINE REVERBERATION / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUNSHINE REVERBERATION

s/t

Format: CD

Label: Blues For The Red Sun

Webseite

Wertung:


Die Band, benannt nach einem obskuren Gitarreneffektgerät, entstammt der umtriebigen Szene von Tromsö, Norwegen, ist seit etwa drei Jahren aktiv und scheint dem Sound von zeitgenössischen Psych-Ensembles wie BABY WOODROSE mit Stumpf und Stiel verfallen zu sein.

Gleich der stürmische Albumopener drängt ungestüm nach vorn, und mit der zweiten Nummer bauen die vier den Druck sogar noch weiter auf, das ist der Sound von HAWKWIND zu Lemmys besten Zeiten! Doch SUNSHINE REVERBERATION verstehen auch etwas von Sixties-Psychedelia, „Manipulation“ ist ein Song, der gut auf „Easter Everywhere“ der 13TH FLOOR ELEVATORS gepasst hätte, und „Leech transportation“ hat etwas von britischen Underground-Bands wie OPEN MIND.

Kurz und gut, SUNSHINE REVERBERATION wissen über die schmutzige Vergangenheit des Psychedelic Rock bestens Bescheid und ziehen daraus ihre eigenen Konsequenzen. Und genau daraus destillieren sie sich ihren eigenen Stil, der unverwechselbar, prägnant, traditionsbewusst, aber auch experimentierfreudig ist.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter