Reviews : TRAINWRECK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRAINWRECK

s/t

Format: LP

Label: Moment Of Collapse

Webseite

Wertung:


Nach zehn Jahren ihres Bestehens und vier Alben sowie einer Split-Platte mit COMADRE und einer weiteren mit ZANN, GHOSTLIMB und PERTH EXPRESS spielten TRAINWRECK 2015 ihr letztes Konzert, erfreuen sich jedoch noch immer größter Beliebtheit.

Moment Of Collapse nahmen dies zum Anlass, das lange vergriffene selbstbetitelte Debütalbum der Band in einer kleinen Auflage nochmal neu unter das Volk zu bringen. 500 LPs (300 schwarze und 200 silberne) wird es geben, so dass Eile geboten sein dürfte, möchte man sich diese gut zwanzig Minuten des feinsten emotionalen Hardcore in einer schönen Version ins Regal stellen.

Wenn Songs wie „The charme of flickering lights“ oder „Good bye bloodsuckers“ eines zeigen, dann dass sie wirklich zeitlos sind und noch immer einschlagen wie die sprichwörtliche Bombe. Meines Erachtens ein Indiz dafür, dass TRAINWRECK ihrer Zeit einen Hauch voraus waren.

Kaum vorstellbar, wohin die Reise noch hätte gehen können. Doch genug der Wehmut, es bleibt ja schließlich das musikalische Vermächtnis!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRONT BOTTOMS

THE FRONT BOTTOMS spielen von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert, den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit ... mehr

 
 

Newsletter