Reviews : URGENT FURY / Hasta Fuego :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

URGENT FURY

Hasta Fuego

Format: CD

Label: RodRec

Spielzeit: 36:58

Webseite

Wertung:


Seit dem 2016 erschienenen URGENT FURY-Album „Let Freedom Sting“ hat sich eigentlich alles verändert: letztere Platte war bereits 2011 eingespielt worden, von einer nur kurze Zeit aktiven Besetzung der schon 1985 von Abraham Rodriguez in seiner damaligen Heimat New York gegründeten Band.

Seit vielen Jahren schon lebt Abe in Berlin, ist Ox-Kolumnist, und versuchte dann, eine neue Version von URGENT FURY ins Leben zu rufen – gar nicht so einfach, wenn man keine zwanzig mehr ist.

Seit geraumer Zeit aber ist das Line-up nun komplett: Abe singt verdammt packend, wütend und mitreißend und spielt Gitarre, Steiff spielt Bass (man kennt ihn noch von der Berliner Punk-Legende STROMSPERRE), und Drummer Michael Richter hat auch einige Erfahrung, war mal bei SEIZURE, trommelte auf einer Tour bei den UK SUBS.

In diesem Line-up ging man ins Studio, Rodrigo Gonzalez (genau, Rod von DIE ÄRZTE) machte den Produzenten, und der Einfachheit halber kommt das Album nun auch auf RodRec, seinem Label. URGENT FURY – ihr Claim: „US-Punk from Berlin“ – klingen trotz gänzlich anderer Besetzung als beim letzten Album wieder stark nach 7 SECONDS und YOUTH BRIGADE, wie ich sie idealtypisch in Erinnerung habe.

URGENT FURY waren eben schon vor dreißig Jahren in NYC nie Teil der Lautmaul-Fraktion der NYHC-Szene, Abes „Waffe“ waren – er ist Schriftsteller – eben schon immer Worte und nicht Fäuste.

Weniger Adrenalin, weniger Testosteron, mehr Melodie, mehr Inhalt – und ein Album, das wirklich jedem gefallen muss, der US-Punk/Hardcore der Achtziger für die beste Musik der Welt hält.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr

 
 

Newsletter