SOLAREZ

Sunburned Cds

Ich will ja die Konkurrenz nicht allzu sehr loben, aber irgendwie haben die Visions-Macher aus Dortmund doch ein ganz gutes Näschen dafür, welche Band vermutlich zu größeren Taten berufen wird. Nach prominentem Vorbild (LIQUIDO, DONOTS...) haben auch SOLAREZ aus Berlin den Sprung von der "Unexplored"-Sparte auf der CD-Beilage zu einem Plattendeal geschafft.

Über die Qualität der oben genannten Bands lässt sich freilich trefflich streiten, aber zumindest in diesem Fall scheint das Lob in der Tat angebracht. SOLAREZ klingen stark nach FARSIDE oder SHADES APART, sind aber keine langweilige Kopie.

Vielmehr stecken die vier Songs voller Überraschungen, die diese EP ein gutes Stück von den vielen, vielen durchschnittlichen Veröffentlichungen diverser Nachwuchsbands abheben. Denn wirklich gut gemachte Musik in dieser Richtung ist hierzulande äußerst selten.

Da kann man wohl noch einiges erwarten.