V.A.

The New Wave Of The Grave New Beat Volume Two

Ich mag DISCHARGE. Ich mag auch die vielen Bands, die sich anhören wie DISCHARGE. Ich mag D-Beat. Aber ich hasse die DISCHARGE-LP „Grave New World“, auf welcher sich der Sänger wie ein Eunuch anhörte.

Es ist absolut unverständlich und unfassbar, dass diese LP heute von einigen Verwirrten aus der Szene gut gefunden wird. Und dann gibt es Bands wie THIS CLOSE, die einen ganz passable D-Beat spielen, der Sänger allerdings leider den Gesang von „Grave New World“ imitiert.

Einen Song lang ist das vielleicht ganz witzig, aber inzwischen gibt es mehrere Bands, die sich so anhören. Daher warne ich euch vor diesem Sampler, denn hier bekommt man massiv viel Schrott zu hören.

17 Bands liefern 24 Songs, wobei THISCLOSE, SÖFT DOV, RODNEY SHADES BAND und GAZE die absolut nervtötenden Bands sind. Und wenn die Sänger bei anderen Bands mal nicht quieken, dann liefern sie krachigen Scheißsound ab, wie FINAL FUKKER, LIFELOCK oder SLUDGE.

Es gibt nur wenige Ausnahmen mit guten Songs, wie ENDLESS GRINNING SKULLS, LIFE, BOMBARDEMENT, ENTER OBSCURITY oder INDIAN NIGHTMARE, die retten das Ganze aber auch nicht mehr. So nicht!