VAGOOS

Heat Wave

Die Garage-Rabauken aus der bayerischen Provinz legen auf dem neuen Album gleich zu Beginn tüchtig los, „Fidget“ ist dreckigster Rock’n’Roll, der frühe Platten von GUN CLUB als Inspirationsquelle hat.

Das Tempo zieht mit „No rock on Mars“ noch mal an, und der Titelsong „Heat wave“ kommt mit sleaziger Rockabilly-Gitarrenarbeit und wilder Harmonika, schon wieder eine Nummer für GUN CLUB-Fans! Die VAGOOS verstehen es, ihren konsequent rotzigen Garage-Rock mit derbster Entschlossenheit vorzutragen.

Sie sind allesamt ausgezeichnete Instrumentalisten, und ihr Songwriting wird von Platte zu Platte vielschichtiger. Ein weiteres spannendes wie intensives Album ist ihnen jedenfalls mit „Heat Wave“ gelungen.

Trashrock-Liebhaber jeglicher Couleur dürften auf ihre Kosten kommen, und wenn die Produktion noch ein kleines bisschen schmutziger ausgefallen wäre, könnte es auch ideal zu Voodoo Rhythm passen.