WHILE SHE SLEEPS

You Are We

WHILE SHE SLEEPS sind die nächsten herausragenden Vertreter der aktuellen britischen Metalcore-Szene, die ein Händchen für zeitgemäße Hits haben. Die Nähe zu Bands wie ARCHITECTS und vor allem BRING ME THE HORIZON soll sich über die gesamte Spieldauer von „You Are We“ nicht als Nachteil herausstellen, schließlich rauscht das Album mit Höchstgeschwindigkeit auf den Hörer zu.

Wem Clean-Gesang zu harmlos ist, der kann sich an Deathcore-Parts erfreuen und wer zwischendurch mal eine Harmonie-Pause braucht, macht es eben andersherum. Selbst die Kooperation mit Oli Sykes („Silence speaks“) ist nicht der einzige herausstechende Smasher.

Das komplett in Eigenregie aufgenommene und durch Crowdfunding finanzierte Album startet mit dem Titeltrack „You are we“ so stark, dass es Songs wie „Steal the sun“ mit seinem ALEXISONFIRE-ähnlichen Gesang schon fast einfach haben.

Die großen Venues stehen nun bestimmt schon Schlange.