PENCIL RIDER

Ole O’Brian

Ole O’Brian ist Schlagzeuger bei der Braunschweiger Band EVIL O’BRIANS und gestaltet, malt und illustriert in seiner Freizeit Logos, Plattencover, Konzertflyer und -plakate sowie T-Shirts und weiteren Merch-Stuff für Punkbands.

Unter dem Titel „Pencil Rider“ hat er jetzt im Eigenverlag eine Werkschau veröffentlicht. Auf 100 farbigen Seiten werden seine großartigen Arbeiten präsentiert. Sehr schön ist dabei, dass er in mehreren Fällen neben dem fertigen Ergebnis auch erste Entwürfe zeigt und diese kommentiert.

Beim Durchblättern schlägt das Herz des Pop-Punk-Fans höher, denn die Liste seiner Auftraggeber ist imposant. Als Haus- und Hofmaler des Pop-Punk-Blogs „Ramone To The Bone“ hat er unter anderem den viel beachteten TEENAGE BOTTLEROCKET-Tribute-Sampler „Skate Or Fly“ gestaltet.

Aber auch für Bands wie EATEN BACK TO LIFE, PINIELLAS, THE 99ERS, THE FLATULINEES, QUEERS, McRACKINS, SHECKIES, VINDICTIVES oder MASKED INTRUDER war er schon tätig. Und das absolute Highlight: dem Buch liegt noch eine CD mit 26 Songs und einer Laufzeit von über einer Stunde bei.

Darauf zu hören sind Songs von seinen Auftraggebern. Eine kurzweilige Compilation mit vielen Pop-Punk-Hits. Ein richtig ansprechendes Buch, grandios, hochwertig und mit viel Herzblut gestaltet, das gleichermaßen beeindruckt und großen Spaß bereitet.

Das Buch sollte in jedem ordentlichen Pop-Punk-Haushalt verfügbar sein. Hier bekommt man noch etwas für sein Geld, dieses grundsympathische Projekt muss auf alle Fälle unterstützt werden, das Buch gibt es direkt beim Erzeuger.