SNOWFALL #6

Metalhead Sint mag Tiere und hasst Religion. Interviewt werden von ihm vornehmlich Bands mit total unleserlichem Logo, diesmal sind das UNGOD, ISKRA, ZEIT und CONVICTIVE. Eine Ausnahme bilden hier DISANTHROPE, denen ich jetzt einen Neuzugang für meine Sammlung mit Songs, die „D.I.Y.“ heißen, verdanke.

Unter dem Stichwort „Islamofaschismus“ beschreibt Sint faschistoide Tendenzen im Islam(ismus) und belegt anschließend anhand ausgewählter Bibelstellen die christliche Frauenfeindlichkeit.

Es gibt Infoseiten zu Klapperschlangen (lebendgebärend, wieder was gelernt) und Toxoplasmose (Infektionskrankheit, übertragen vor allen durch Katzen, nicht Deutschpunk-Bands), aber auch einige allgemeine Bemerkungen zu artgerechter Tierhaltung (die gibt es nicht).

Ein Kapitel für sich ist das 23 Seiten füllende Gespräch mit Jan vom Proud To Be Punk. Es geht natürlich um das Fanzinemachen, aber auch um Punk an sich, sein altes Label Zeckenzucht und den Verein Bon Courage e.V.

Und weil der Proudtobe Jan Deutsch- und Geschichtslehrer an einer freien Schule ist und Sint immer mal was zum Thema Schule im Heft haben wollte, wird auch das ausgiebig diskutiert. Das ist Lesestoff für mehr als eine S-Bahn-Fahrt.

Es sind schon interessante Fragen, die den Sint so umtreiben.