ACME SEWAGE CO.

Tory Town

Sänger Ozzy gründete ACME SEWAGE CO. bereits 1976. Die Band stammt aus Welwyn Garden City, nördlich von London, wie auch Mick Taylor (1969-74 Gitarrist bei den ROLLING STONES). Mit Stücken auf der „Raw Deal“- (1977) beziehungsweise der „Fare To The Roxy“-Compilation (1978) waren ASC bisher nur Eingeweihten ein Begriff.

Immerhin gab es von Only Fit For The Bin 2010 mit „Raw Sewage“ eine Zusammenstellung alter Aufnahmen und nun ein „neues“ Album. Wie nicht anders zu erwarten, spielen ASC 77er-Punk mit STOOGES- und JOHNNY MOPED-Anleihen.

Die 14 Songs auf „Tory Town“ sind dennoch schwer zu bewerten, denn obwohl neu einspielt, wurden die Stücke laut CD-Inlay in den späten Siebziger und frühen Achtziger Jahren geschrieben. Genauere Angaben über die aktuell beteiligten Musiker, Aufnahmeort etc.

fehlen leider, und auch die Bandfotos sind vierzig Jahre alt. So bleiben viele Fragen offen. Die Songs schwanken zwischen belanglos (da mit viel Gitarrengedudel versehen) und Mittelmaß.