Reviews : BAD MANNERS / Return Of The Ugly :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD MANNERS

Return Of The Ugly

Format: CD

Label: Black Butcher

Webseite

Wertung:


Ursprünglich 1989 veröffentlicht, ist „Return Of The Ugly“ erstmals wieder auf Vinyl erhältlich. Es enthält zur Hälfte die gleichen Songs wie das 1988er Album „Eat The Beat“. Live sind BAD MANNERS um den Entertainer und Sänger Buster Bloodvessel immer noch umtriebig, sie touren in den Sommermonaten wieder ausgiebig auf der Insel und feiern seit letztem Jahr ihr über vierzigjähriges Bestehen, wenn man mal von der einen oder anderen Pause absieht.

Und selbst nach fast dreißig Jahren klingen diese Aufnahmen aus den Achtziger Jahren frischer als die der meisten heutigen Bands. Obwohl „Return Of The Ugly“ nicht mehr an den Erfolg der ersten drei Alben anknüpfen konnte, Fakt ist, die kreativste Phase hatten die BAD MANNERS in den Achtzigern, auch wenn es danach noch die eine oder andere Platte mit neuem Material gab.

Aber wer erwartet heute noch ein neues Album der BAD MANNERS? Die meisten Fans wollen auf den Shows doch nur die alten Gassenhauer hören. Neuere Live-Mitschnitte zeigen zwar, dass die Band immer noch Hallen füllt und begeistert, doch wirken sie müde und träge.

Dann doch lieber diesen Rerelease aufgelegt und mich an die zwei, drei gelungenen Konzerte erinnern, als Buster Bloodvessel noch doppelt so viel wog und nicht gerade nach Frühlingsluft roch.

This is ska!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIOZÄN

MIOZÄN erschütterten bereits kurz nach ihrer Gründung 1991 die deutsche Hardcore-Welt mit ihrem legendären „Offer Resistance“ Demo-Tape. Seiner Zeit hielt sich das Tape über ein Jahr lang in den „TopTen” der ZAP-Lesercharts, dem damaligen Sprachrohr ... mehr

 
 

Newsletter