Reviews : BAT SIGNAL / Straight Out Of Midnight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAT SIGNAL

Straight Out Of Midnight

Format: LP

Label: Keep It A Secret

Webseite

Wertung:


Der Platte liegt für den Rezensenten ein nettes Anschreiben in Deutsch bei, der Sänger heißt Michael Guratza – alles klar, dachte ich. Dann etwas recherchiert und mit Überraschung festgestellt, dass die Band als Homebase Thessaloniki angibt.

Was mag den Michael wohl nach Griechenland verschlagen haben? Nun, das lässt sich vielleicht mal in einem Interview klären, erst mal gilt es, „Straight Out Of Midnight“ zu besprechen. Nach einem Demo und einer Kassetten-EP liegt nun das Debüt dieses griechischen Trios vor, auf dem dem Hörer Punkrock mit starkem Rock’n’Roll-Einschlag und ordentlich Tempo geboten wird.

Hervorzuheben ist die außergewöhnlich starke Leadgitarre, die sich von einem Solo zum nächsten hangelt und den Songs damit ein gehöriges Maß an Drive verleiht. Tolle Songs gibt es auch, mit „Horse dick“ ist gar ein richtiger Hit enthalten, der auch auf dem TURBONEGRO-Album „Apocalypse Dudes“ nicht deplatziert gewirkt hätte.

Dieses Niveau haben natürlich nicht alle Songs, überhaupt fällt die B-Seite etwas ab gegenüber den ersten sechs Songs – dafür gibt es dort die schöneren Songtitel: „Don’t drink and drive (Ozzy)“ und „Sarah Connor“, auch wenn der Text des letztgenannten Tracks letztlich nix mit der Delmenhorsterin zu tun hat.

Insgesamt ein ziemlich guter Longplayer-Einstand von BAT SIGNAL.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter