BLOOD YOUTH

Beyond Repair

Die Briten BLOOD YOUTH sind gut. Keine Frage. Sie haben ein Händchen für Metalcore/Emo-Hits, die eine ganze Generation wieder dazu bringen können, sich so zu kleiden, wie es vor ein paar Jahren bei Emos angesagt war.

Eine mächtige Produktion, die vom ersten Moment an alles an die Wand drückt, was „Halt, das gab es doch schon einmal!“ rufen will. Natürlich ist es im Jahr 2017 für eine Band schwer, seine Helden zu verehren und dabei nicht wie AVENGED SEVENFOLD oder A DAY TO REMEMBER zu klingen.

Und ja, es ist schwer, sich auf der Bühne auch mal anders zu verhalten als wir es bei ASKING ALEXANDRIA schon gesehen haben. Was erwarte ich denn auch von jungen Leuten, die verdammt viel Spaß an dem haben, was sie gerne machen.

Und sie machen es ja auch verdammt gut. Die große Welle origineller Metalcore/Emo-Bands ist nur leider schon vor Jahren abgeebbt und alles, was jetzt noch kommt, muss wirklich hart daran arbeiten, mehr als nur einer dieser Sommerhits zu werden.