BRUTAL YOUTH

Sanguine

Geschwindigkeit und Energie sind nicht alles. Aber dass so etwas nur eine Sache der Intensität ist, wussten schon MOTÖRHEAD. Auch BRUTAL YOUTH, mit ihrem flotten Neunziger-Hardcore-Punk à la KID DYNAMITE und GOOD RIDDANCE, verschreiben sich eher dem Unterhaltungsfaktor einer energiegeladenen Live-Show.

Die Band aus Toronto stellt direkt klar, dass der geneigte Hörer sich bei „Sanguine“ keine Sorgen um Abnutzungserscheinungen oder Verweichlichung machen muss. Alles ist an Ort und Stelle und live wird wohl auch nach diesem Release wieder ordentlich die Hütte brennen.

Die Albumlänge geht mit 14 Songs auch völlig in Ordnung und ich mag die angenehme Produktion, die nicht dick aufträgt, und die hysterische Gitarrenarbeit. Und klar, die Songs kicken allesamt ordentlich und lassen mich in Gedanken Autos zu Schrott fahren.

Außerdem ist nicht zu leugnen, dass die Band mit „The king“ einen richtigen Hit auf der Platte hat.