Reviews : CF98 / Storymakers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CF98

Storymakers

Format: CD

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 33:40

Webseite

Wertung:


Polen hatte ich musikalisch bislang nur mit seiner qualitativ und quantitativ starken Anarcho- und Hardcore-Punk-Szene – etwa EYE FOR AN EYE, KNIFE IN THE LEG sowie Pasazer Records (auf dem CF98 früher veröffentlich haben) – auf dem Schirm.

Zur Horizonterweiterung kommt mir da das fünfte Album (!) von CF98 gerade recht. Die spielen nämlich eine Mischung aus Melodycore und Hardcore-Einsprengseln und erinnern mich vom Härtegrad damit immer wieder an GOOD RIDDANCE, die diese Kombination bis heute perfekt beherrschen.

Das ganze Album ist sehr professionell aufgemacht und schielt, so scheint es mir, stark auf den internationalen Markt. Was im Übrigen auch völlig angemessen und berechtigt ist, denn das vorliegende Produkt ist auch musikalisch sehr gut: 14 Songs (darunter mit „Bleeding“ ein IGNITE-Cover), die stets zwischen Punk und Hardcore wechseln, dazu die poppige Stimme von Sängerin Karolina, die mich ein wenig an Laura von WALLRIDE erinnert, aber etwa weniger Schmutz und Charisma hat.

Mit etwas mehr Leidenschaft im Gesang gibt’s beim nächsten Album noch einen Punkt mehr.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

INSANITY ALERT

Die Musik von INSANITY ALERT ist harte, schnelle Präzesionsarbeit und eignet sich wunderbar als Soundkulisse zum Headbangen und intensiven Wegschrubben hartnäckiger Flecken – gerne auch gleichzeitig. Schneller, präziser und knüppelharter ... mehr

 
 

Newsletter