CLOUD RAT / CREVASSE

Split

Mann, wie das knarzt und scheppert. Kann mir vorstellen, dass meine Frau eben aufgrund dieser Platte den Raum verlassen hat. CLOUD RAT bieten auf ihrer Seite dieser Split-7“ vier Songs lang gewohnt rabiaten Grindcore, der wahrhaftig wehtut, im positiven Sinne versteht sich.

Einzig der Sound ist gerade im Bereich der Gitarren etwas muffig geraten, da kann man aber noch drüber hinwegsehen. CREVASSE dürfen dann über die Distanz von zwei Songs ran. Halb so viel Musik bedeutet dann wohl halb so schnell? Nicht ganz, denn auch hier geht es ordentlich zur Sache, wenngleich weniger mit Grindcore, als vielmehr mit einer Mischung aus Hardcore, Powerviolence, Doom und Sludge.

Es wird gebolzt, dann wieder die Bremse gezogen und die Gitarren ordentlich fiepen gelassen. Übrigens ist das Vinyl lila. Sieht ganz gut aus.