FRANKENSTEIN DRAG QUEENS FROM PLANET 13

Songs From The Recently Deceased Cd

Songtitel wie z.B. "Ghouls just wanna have fun" oder "Creature from the black lagoon" lassen auf einen lustigen MISFITS-Rip-off schliessen. Weit gefehlt, meine Damen und Herren. Irgendwo zwischen Halloween-Klischees, Metal-Riffs und Rock´n´Roll à la THE CRAMPS und einer schönen dreckigen Stimme, suhlen sich die F.D.Q.F.P.13, die übrigens einen sehr hübschen aber viel zu langen Namen gewählt haben, in ihrem Horrorpfuhl der Samples und Weirdstyle-Rockerei.

Die Nummer fünf, "Monster Monster" ist ein supergeiler Smasher. Die Platte ist auf alle Fälle extrem abwechslungsreich und dürfte sowohl den dunkelgekleideten 35jährigen Darkwaver, als auch den 25jährigen Psychobilly stellenweise gleichermassen ansprechen.

Schon Punkrock. Irgendwie... Meiner Ansicht nach hat sich diese Frankenstein-, Zombie- und Ghoulie- Thematik sowieso erst nach dem (angeblichen) widerlegen der These "Punk´s not Dead" manifestiert.

Bei denen heisst es jetzt: "Punk is undead"...ähh, ja. Doch. Coole Platte. Fettere Wertung gäb´s von mir, wenn die tranigen Damn-Dark-Metalpassagen weggelassen würden.