Reviews : DEBILS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEBILS

s/t

Format: LP

Label: Static Age

Webseite

Wertung:


Die Faszination für ultraenge Tip-On-Sleeves, in die man Innenhüllen und Textblätter nur unter extremen Mühen unbeschadet reinbekommt, erschließt sich mir nicht wirklich. Immerhin kann man mit diesem Monstercover locker jemanden erschlagen oder sein Haus abstützen, wenn es vom Einsturz bedroht ist.

Der Workaround besteht natürlich darin, die LP nicht in das Cover, sondern im Klappcover unterzubringen. Die äußerst seltene einzige LP der DEBILS aus dem Schweizer Biel war für viele ein ewig offener Punkt auf der Suchliste.

Die meisten Exemplare des Originals dürften als verschollen gelten. Der besondere Reiz an solchen frühen Bands besteht in erster Linie darin, dass sie sich ihren Sound selber basteln mussten und noch nicht 100.000 Durchpausbilder hatten, aus denen sie sich eines heraussuchen konnten.

Melodischer, meist französisch gesungener Punk, der sich aufgrund der Produktion im Sound deutlich von den Veröffentlichungen unterscheidet, denen ein Aufenthalt im Kirchberger Sunrise-Studio beschert war.

Da die Originalbänder – wie früher oft üblich – überspielt und wiederverwendet wurden, wurde das Reissue von Platte gemastert, und ich muss sagen, dass es verdammt gut und sauber klingt, was hier noch herausgeholt wurde.

So was nennt man ein „dankbares Reissue“. Kommt mit Bandgeschichte, einigen Fotos, Texten und ultraschwerem Cover.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter