DELIVERANCE

Chrst

Nach der Debüt-EP „Doomsday Please“ kommt mit „Chrst“ das erste vollständige Album der Franzosen DELIVERANCE. Dieses bietet, wie auch die EP, die bereits von vielen Kollegen bekannte und auch etablierte Mischung aus Black Metal, Sludge und Post-Rock/Metal.

Da gehört schon einiges dazu, möchte man damit heutzutage noch die sprichwörtliche Katze hinterm Ofen hervorlocken. Und auch wenn DELIVERANCE ihre Sache so schlecht sicherlich nicht machen, es fehlen dennoch hier und da die Widerhaken, um die Platte für mich dauerhaft greifbar zu machen.

Klar, es gibt rasende Riffs, pluckernde Soundscapes und auschweifende Arrangements, doch auf der anderen Seite fehlt es einfach am benötigten Wiedererkennungswert. Auch nach mehrmaligem „Genuss“ dieser Platte bleibt einfach viel zu wenig hängen, was die Notwendigkeit eines weiteren Hördurchlaufs rechtfertigen würde.

Eigentlich schade.