CHUNG

S/T Cd

Da mir die Kapelle PARTY DICTATOR durchaus noch aus frühen Jahren meiner Tätigkeit als Punkrockhörer bekannt ist, reagiere ich mit gewisser Neugier auf den neuen Silberling von CHUNG, bei denen ja zwei Ex-Diktatoren mitmucken.

Neuer Silberling? Ja, mmmh. Da war mal was. Irgendwas haben CHUNG schon mal gemacht. Hatte auch glaube ich irgendwas mit Short-Egg oder Steakhouse Records, den Labels des STEAKKNIFE Dunstkreises zu tun.

Vielleicht ´ne Single? Vielleicht hab ich´s ja auch geträumt. Im Info steht nix dabei. Reingehört und juchu. Passt so direkt in keine meiner (ich armer Mensch) Schubladen rein. Klar hört man, wo CHUNG klauen ­ denkt man.

Mal klingts nach diesem oder vielleicht jenem, aber der eigene Kopf, der Spass am Rocken, Beaten und böse wie schön singen, kombiniert sich zu einem schönen je ne sais quois. Schwerpunkt Gitarre und immer ´nen bösen Beat am hämmern, machen sich die Jungs in meinem Silberplattenplayer jetzt öfter dazu auf, ´ne Runde zu drehen.

Sehr mutig und sympathisch, die Männer aus Bremen, weil definitiv kein Mainstream aber irgendwie auch noch nicht über die "schwere Kost" Grenze hinweg. Coverartwork ist auch Klasse. Gelungene Sache.

Rockfaktor: "...hardcore hipshaker..."