ENSLAVED

Roadburn Live

Irgendwie war ich noch nie wirklich ein Fan von Live-Alben und werde es wohl auch nicht mehr werden. Das soll nicht heißen, dass ich so was prinzipiell schlecht finde, jedoch fehlt mir hier einfach der visuelle Aspekt, so dass ich letztlich eine DVD bevorzugen würde.

Sei es drum, denn betrachten wir die Fakten, ist „Roadburn Live“ eine im Großen und Ganzen runde Sache. Die Band agiert spieltechnisch auf allerhöchstem Niveau und präsentiert ihr überwiegend von Alben wie „In Time“ und „Riitiir“ stammendes Material in Topform.

Soundtechnisch nahezu perfekt eingefangen, lässt sich bestenfalls erahnen, welch grandioses Konzerterlebnis die Show auf einem der besten Festival der Welt wohl gewesen sein muss, denn leider lassen sich die Publikumsreaktionen kaum wahrnehmen.

Ganz groß: das LED ZEPPELIN-Cover „Immigrant song“ am Schluss! Kann man machen.