Reviews : FIRE EXIT / 40 Years Of Fire Exit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIRE EXIT

40 Years Of Fire Exit

Format: CD

Label: Only Fit For The Bin

Spielzeit: 53:04/55:12

Webseite

Wertung:


FIRE EXIT gründeten sich 1977 in der Nähe von Glasgow, sind also seit vierzig Jahren unterwegs. Zusammengehalten wird die Band durch Sänger Gerry Attrick, der in dieser Zeit unter anderem 21 Schlagzeuger verschliss.

FIRE EXIT waren also quasi von Anfang an dabei, waren aber keine den Punkrock prägende Band. Dazu waren und sind die musikalischen Fähigkeiten der Schotten einfach zu überschaubar. Die Jungs waren eben immer da und haben ihr Ding durchgezogen, was ja auch okay ist.

Vor drei Jahren veröffentlichten sie ein Best-Of-Album, jetzt schieben sie dieses Doppelalbum mit Outtakes, Coverversionen und Klassikern aus ihrem Live Set nach. Der Sound ist, wie die Band selbst zugibt, bei einem Teil der Songs nicht der beste.

Trotzdem kann man sich hier ein gutes Bild machen von ihrem soilden Punkrock alter britischer Schule, gepaart mit gelegentlichen Ausflügen in den Oi!-Bereich.

Achim Lüken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr

 
 

Newsletter