Reviews : FIRST BLOOD / Rules :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIRST BLOOD

Rules

Format: CD

Label: Pure Noise

Spielzeit: 36:43

Webseite

Wertung:


Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit FIRST BLOOD bisher nicht viel anfangen. Ich denke, ich habe sie schnell als „too much tough guy“ abgestempelt, ähnlich wie es mir mit HATEBREED ging. Mit ihrer neuen CD „Rules“ haben sie mich aber gecatcht.

„Rules“ ist innerhalb von 15 Jahren erst die dritte Albumveröffentlichung, wenn man vom Coveralbum „F.B.I. Vol. 1“ absieht, das nur elektronisch erschien und kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wurde.

So richtig schlau, wer genau zur Band gehört außer dem Ex-TERROR-Mitglied und Sänger Carl Schwartz, wird man nicht, in den 15 Jahren waren auch unzählbar viele Musiker an FIRST BLOOD beteiligt.

Doch mal zur Musik: Was ist bei FIRST BLOOD passiert? Eigentlich nichts, wobei die Produktion aufgrund der heutigen Möglichkeiten noch ein wenig brachialer ist als beim Vorgänger „Silence Is Betrayal“, HATEBREED lassen tatsächlich grüßen.

Alle Lieder haben das Wort „rules“ im Titel – man darf gespannt sein, wie es auf einem Konzert ist und das nächste Lied angekündigt wird. Für mich (noch) Lotterie, einzig Die-hard-Fans dürften bei der Ansage wissen, was kommt.

Mit Pure Noise Records hat man auch das richtige Label gefunden und die Freunde des metallischen Hardcore dürfen sich neben der neuen TERROR-7“ über ein zweites Highlight innerhalb kürzester Zeit freuen.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES (solo)

Anfang 2016 im schottischen Dumfries von den beiden dortigen Szeneveteranen Cammy Black und Ross Dickson gegründet, formierte sich kurz darauf das aktuelle Lineup der Band 13 CROWES. Mit der Veröffentlichung der Debut EP „The Dividing Line“ (2016, ... mehr

 
 

Newsletter