HELLSUCKERS

Rock´N´Roll Venom Cd

Da freu ich mich, dass zwei verkackte Sticker mit Flammen und ´ne Postkarte bei der CD dabei sind, und dann? Sind nur vier verkackte Songs drauf! "from the forthcoming album...". Klasse... Ja o.K. Die sind auch alle vier ziemlich cool und rocken und burnen und all sowas.

Aber über die schmächtige Spielzeit bin ich schon in dem Moment hinweg, als mein Blick zum erstenmal das beiliegende Infoblatt trifft. Da steht ferner "...blabla play a naughty dirty heavy punk´n´roll".

Wer hat eigentlich bei den Promofritzen auf diesem herrlich beschissenen Planeten die These ins Hirn gekackt, dass derjenige die meisten Platten vertickt, der eine grösstmögliche Ansammlung von Adjektiven vor einen möglichst liebevollen, minimal zum Klangbild der Band passenden Genre-Namen- Mix setzt.

Nix gegen die Männer aus Frankreich, die ihren Job verstehen, keine Frage, aber langsam wird´s doch echt peinlich. Wenn es ja nur die Bands wären... Ich mag ja auch all die kleinen, dreckscoolen Klischees bei der R´n´R Chose, aber sollten die zu Promozwecken verheizt und in Misskredit gebracht werden? JaJa.

Amen und so. Die Aufnahme an sich (um noch ein klein bisschen sachlich zu bleiben), könnte etwas mehr Druck vertragen. Zu dünn für die Art Mucke. Das Album soll im Winter rauskommen. Live kann man sich die Buben also auch mal noch geben, soll ja auch gelegentlich bei der Meinungsfindung dienlich sein.

Schön gedacht, schlecht gemacht sag ich da nur. Ich finds gut, bin aber nicht dermassen überzeugt um fette Punkte zu verteilen. *KK*´s Rockfaktor: "...wie Tutti-Frutti im Radio und ohne Hugo Egon Balder..."