Reviews : GHOSTMAKER / Aloha From The Dark Shores :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOSTMAKER

Aloha From The Dark Shores

Format: CD

Spielzeit: 23:54

Webseite

Wertung:


Das Mini-Album mit acht Tracks ist ein erster Vorbote. Aufgenommen im Berliner Schaltraum mit Hilfe von Tom Schwoll (JINGO DE LUNCH). Ein Album soll noch dieses Jahr folgen. GHOSTMAKER machen Alternative Rock, wie man ihn aus den Neunzigern kennt.

Zackige Rocksongs irgendwo zwischen Punkrock und Stoner, die kratzbürstig, aber auch melodisch sind. Chris W. Jany, Andy Laaf und Robin Ritzheimer bilden dafür die perfekte Besetzung. Trio mit Bass, Gitarre und Schlagzeug.

Das erspart uns unnötigen Firlefanz. Dazu gibt’s eine Stimme, die mal nach BEATSTEAKS, mal nach DANZIG klingt. Andy kennt man übrigens als Drummer von DIE SKEPTIKER, BLIND PASSANGERS oder aktuell MAD SIN.

Bassist Robin ist der Sohn von JINGO DE LUNCH-Schlagzeuger Steve Hahn und Chris hat sich als Tätowierer einen Namen in Berlin gemacht. Bei der Record-Release-Show von VAL SINESTRA waren GHOSTMAKER auch dabei.

Wem diese Jungs gefallen, der kann auch hier zugreifen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

2017 wird ein fettes Jahr für die BROILERS werden. Die Band hat an neuen Liedern gearbeitet, neue Ideen entwickelt, sich neu sortiert und Energie nachgetankt. Ziemlich bereit, endlich wieder auf die Bühnen zu steigen und dem gerecht zu werden, wofür ... mehr

 
 

Newsletter