Reviews : GRAN NOIR / Electronic Eyes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAN NOIR

Electronic Eyes

Format: CD

Label: Lakedrive

Spielzeit: 36:31

Webseite

Wertung:


MUSE ist der erste Gedanke, der mir durch den Kopf zischt, als ich GRAN NOIR höre. Nicht nur wegen der stimmlichen Ähnlichkeit von Sänger Pascal Schulz mit Matt Bellamy. Auch wegen der Struktur der Songs.

Laut/leise-Dynamik, der Wechsel zwischen kraftvollen und melancholischen Momenten. Düster-traurige Songs mit mächtigen Kratzern im Lack. Inhaltlich geht es um Vereinsamung, Kontrollverlust und die Ausbeutung der menschlichen Gemeinschaft im digitalen Zeitalter.

Auch der Sound von BLACKMAIL ist streckenweise nicht weit. Kein Wunder, das Debütalbum „Alibi“ hat vor vier Jahren noch Kurt Ebelhäuser produziert. Alternative Rock wie aus den Neunzigern.

Vor sechs Jahren haben sich die Jungs kurioserweise in Peking zusammengetan, inzwischen ist die Homebase der Band aber Zürich. Aufgenommen und produziert hat das zweite Album von GRAN NOIR Phil Hillen (FJØRT, POWERWOLF) in seinem Studio in Saarwellingen direkt an der französischen Grenze.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr

 
 

Newsletter