GRAVEWARDS

Subconscious Lobotomy

Erstes Demo dieser jungen Band aus Athen, Griechenland. Sympathisch, wenn eine Band heutzutage noch den klassischen Weg geht und sich eben nicht bloß auf soziale Netzwerke und insbesondere YouTube verlässt.

Mindestens genauso sympathisch ist die gebotene Musik, welche ganz klar dem Death Metal zuzuordnen ist, auch wenn der im Info genannte „Tech“-Aspekt nicht wirklich auszumachen ist. Stattdessen bleibt es klassisch, leicht amerikanisch geprägt, mit vielen Bolz- und genauso vielen schleifenden Midtempo-Parts und es ist jederzeit erkennbar, dass das Trio zwar kompositorisch und technisch noch recht am Anfang steht, aber auch sehr viel Leidenschaft in sein Tun steckt.

Warten wir mal ab, was noch folgt, denn das Studio soll bald wieder geentert werden. Für den Anfang nicht schlecht.