GROVE STREET FAMILIES

Las Venturas/San Fierro

Laut ihrer Facebook-Seite haben sich GROVE STREET FAMILIES 1992 gegründet – den Fotos nach zu urteilen sind sie da wohl eher gerade mal geboren worden. Ihren Namen haben sie aus der Konsolen- und PC-Spiele-Reihe „GTA“, in der es eine solche Straßenbande gibt.

Auf dieser CD bringen zwei EPs zusammen. Man merkt den Unterschied in der Produktion, die drei letzten Lieder sind von „San Fierro“ von 2016. Diese wurden mit der neuen 12“ „Las Venturas“ auf CD gepackt.

Die Bandmitglieder aus Southampton scheinen sehr unterschiedliche Musikrichtungen zu hören. Nach dem Intro (ein HipHop-ähnliches Skit) kommt im Song „Rest in power“ gleich ein Hardcore-Stomp-Part, dann wird geballert und geschrien und man denkt, eine Mischung aus Tom Araya/SLAYER, ONESTA und IN OTHER CLIMES zu hören.

So geht es munter weiter, im dritten Song vernimmt man WU TANG CLAN im Refrain und als viertes Lied kommt wieder ein Skit, auf den tatsächlich ein purer chilliger HipHop-Song à la DR DRE folgt.

Ich bin verwirrt, da danach wieder ein rauher Thrash-Hardcore-Song kommt. Wer wie ich alle diese Musikrichtungen mag, wird mit einem gleichzeitig altbackenen wie innovativen Werk beschenkt.

Super.