Reviews : I SALUTE / Her Confidence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

I SALUTE

Her Confidence

Format: CD

Label: Four Music

Webseite

Wertung:


Hinter I SALUTE verbergen sich Sören und Magnus, die aktuell wohl das aufregendste HipHop/Rap-Duo Deutschlands sind. Und damit startet das große Problem „Her Confidence“ ist im weitesten Sinne ein HipHop Album, zwar auch 23% Indie, 26% Experiment, aber mindestens 51% HipHop.

Und ich habe noch nie ein HipHop Album besprochen, aber warum ich nun I SALUTE besprechen darf, die mir durchaus schon seit einiger Zeit bekannt sind, liegt wahrscheinlich auf der Hand: Den Sören, Sänger, Dichter, Texter, whatever von I SALUTE, war vorher einige Jahre bei EMPTY GUNS aktiv, welche ich seinerzeit ziemlich abgefeiert habe.

Sören, der seine Wahlheimat seit einiger Zeit in Berlin gefunden hat, hat schon damals bei EMPTY GUNS mit Sprechgesang experimentiert und schließlich zusammen mit Soundbastler Magnus aus Leipzig, wo sich beide in der D.I.Y.-Szene kennen gelernt haben, sein neues Projekt I SALUTE realisiert.

Auf „Her Confidence“ brennen die beiden ein wahres Feuerwerk der Kreativität ab, sowohl textlich wie auch musikalisch und wenn man hier bei all den frischen Ideen und mutigen Experimenten vielleicht hin und wieder etwas vermisst, dann ist das – so komisch es klingt mag – ein wenig Einfältigkeit.

Das, was die beiden hier in 36 Minuten an Ideen raushauen, sparen sich manche Musiker für ihr Lebenswerk auf, und dass solch eine Ideendichte, verpackt in poetische, intelligente Texte zwingend fordernd ist, macht den Zugang zur Musik nicht unbedingt einfacher, aber wenn I SALUTE einen am Ende nicht überfordern, dann hat man gewiss ein Album des Jahres vor sich.

Ein wahrer Brocken von Album, in jeder Hinsicht!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet 1996, werden die DROPKICK MURPHYS in diesem Jahr 20 Jahre alt. Aktuell arbeiten sie daran, dass die neue und mittlerweile neunte Platte langsam fertig wird - der Nachfolger des gefeierten und erfolgreichen Albums „Signed And Sealed In ... mehr

 
 

Newsletter