J. ROTTEN

Diabolus-Terrible

Und wieder so ein furchtbares Picture-Ding! Diesmal auch tatsächlich so, wie ich es bei den Teilen immer und immer wieder erlebe: Der Sound ist grottig! Die Musik rettet die Platte gerade eben noch so über die Ziellinie, denn auch wenn diese jetzt nicht unbedingt die Offenbarung des Metal darstellt, so haben wir es hier doch mit soliden Songs zu tun, die mal punkig, dann wieder straight rockend nach vorne gehen.

Man hört, dass hier ein Mann dran war, der was von seinem Handwerk versteht, das Singen aber vielleicht nochmal üben sollte. Klingt manchmal wie KREATOR-Mille nach einer zehnmonatigen Tour, der IRON MAIDEN-Songs trällern möchte.

Nicht gut! Irgendwie also eine lustige Platte, die durchaus das Zeug hat, die eine oder andere Party stimmungstechnisch in Fahrt zu bringen.