Reviews : KORA WINTER / Welk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KORA WINTER

Welk

Format: CD

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand FJØRT so richtig schamlos kopiert. Mit „Welk“ ist es dann so weit. Auch wenn das weit weniger despektierlich gemeint ist, als es klingt., denn „Welk“ ist ja überhaupt nicht schlecht.

Und im Opener „Bluten“ setzen sie sich mit Saxophon-Interlude, an Rap erinnernde „Brrrrrrrrahs“ und „Hurensohn“ irgendwie doch davon ab. Trotzdem ist der Einfluss nicht von der Hand zu weisen.

Der größte Verdienst von FJØRT wird es wohl sein, dass sich keiner mehr dafür schämt, sich auf Deutsch im Pathos zu wälzen, auch wenn das manchmal arg bemüht klingt. Der großen Vorteil, den KORA WINTER gegenüber FJØRT haben, ist jedoch, dass keiner irgendwas erwartet.

Also kann auf „Welk“ noch herumexperimentiert werden, was das Zeug hält. Manchmal klingt das dann nach PROTEST THE HERO, an anderer Stelle eher nach THE MARS VOLTA. Das muss man allerdings auch erstmal können.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Suche

Ox präsentiert

SEDLMEIR

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir ... mehr

 
 

Newsletter