KUMULUS

s/t

Immer wieder werde ich fragend angeguckt, wenn jemand bei mir zu Hause eine Kassette herumliegen sieht, im Falle dieses neuen Tapes der Kölner Post-Rocker KUMULUS sogar von einem Freund meines Juniors gefragt, was das denn sei, was da oben auf meiner Musikanlage liege.

Schade eigentlich, dass die Kassette derart in Vergessenheit geraten ist, denn der latent muffige Klang einer solchen hat doch irgendwie Charakter. Und damit klingt die von KUMULUS gebotene Musik sogar fast noch schöner.

Besonders wenn das Band wie beim Stück „XI“ auch noch dezent zu leiern beginnt. Vielleicht ist das Tape ja sogar die optimale Releaseform für Post-Rock? Wie dem auch sei, KUMULUS verstehen ihr Handwerk und wissen ganz genau, wie das mit den flirrenden Gitarren funktioniert und lassen zudem durch den Einsatz einer Trompete in oben genanntem Stück aufhorchen.

Doch ja, gerne wieder auf Albumlänge.