LIMP BLITZKRIEG

Wypierdalac

Hagel und Granaten! Wo „Blitzkrieg“ im Bandnamen steht, da ist auch „Blitzkrieg“ drin! Diese neue Band aus Warschau legt ein Debütalbum vor, das es in sich hat. LIMP BLITZKRIEG stehen für einen Mix aus Hardcore-Punk und D-Beat, mit einer Sängerin, die über eine maximal derbe Stimme verfügt.

Hier geht es nicht um nette belanglose Pop-Songs, sondern um eine rüde Antwort auf gesellschaftliche, politische und soziale Entwicklungen, die während der vergangenen Jahre zu extremen Ausfällen geführt haben.

Textlich gibt es klare radikale An- und Aussagen, getragen von antifaschistischen und feministischen Inhalten. Die Texte sind auf Polnisch, aber auf dem Textblatt auch auf Englisch, Deutsch und Russisch nachzulesen.

Gerade der Titelsong „Wypierdalac“ (deutsch: Verpisst euch) spricht mir zu 100% aus der Seele. Jeder Song fängt unauffällig an und steigert sich dann jeweils zu einer rasenden Furie, die wie ein Tornado durch deine Gehörgänge tobt.

Lass es geschehen ... du wirst es nicht bereuen.