LITOVSK

s/t

Hervorragender Post-Punk, den die vier Herren aus Brest hier auf ihrem ersten Langspieler präsentieren. Klingt ziemlich erfrischend, im Becken des derzeit stark überfischten Genres. Hat alles, was es an Zutaten braucht, strotzt aber geradezu vor Frische und einem flotten Elan, der alles andere als depressiv klingt.

Die Gitarre macht hier den entscheidenden Unterschied aus. Was der Typ spielt, ist schlichtweg extrem genial Um diese Fähigkeiten würden sich andere Bands, respektive deren Gitarristen ohne zu zögern prügeln.

Von Anfang bis Ende ein stimmiges Album ohne Längen, Füller oder Durchhänger, alles auf erlesenem Niveau und eben sehr gut. Dafür lass ich gerne mal eine andere halbgare Scheibe stehen. Lief problemlos viermal hintereinander durch, und das in der Zeit, in der andere Platten auch gerne besprochen werden würden.