Reviews : MICAH P. HINSON / The Holy Strangers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MICAH P. HINSON

The Holy Strangers

Format: CD

Label: Full Time Hobby

Spielzeit: 59:30

Webseite

Wertung:


Ein in jeder Hinsicht sehr ungewöhnliches, aber mich auf alle Fälle begeisterndes Singer/Songwriter-Album. Hinson, erst 36 Jahre jung, vom Schicksal gebeutelt, was seine Jugend und Unfälle angeht, veröffentlicht hier bereits sein neuntes Album.

Wer sich den schlaksigen, ziemlich brav anmutenden Hinson auf Bildern anschaut, mag kaum glauben, was aus diesem Knaben für eine Hammerstimme kommt. Tiefer und dunkler kann man kaum singen, dazu mit einer Melodiosität, dass es wie kalter Honig den Rücken runterläuft.

Das Werk selbst, ein Konzeptalbum über eine Kriegsfamilie, düster und sehr spartanisch gehalten, spiegelt für mich ein allgemein gehaltenes Bild von Leben, Tod, Liebe, Mord und Glauben wider.

Fesselnd und sehr beeindruckend ist das ruhig untermalte Spoken-Word-Stück „Micah book one“, welches für mich, neben der Single Auskopplung „Lover’s lane“, das Johnny Cash zu Ehren gereicht hätte, das Herzstück des Albums ausmacht.

Hinson selbst nennt sein Album eine „Modern Folk Opera“. Man muss es hören, statt darüber zu lesen.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr

 
 

Newsletter