MOMS DEMAND ACTION

True Metal ist das Geilste

Kiel, dieser inzestuöse Brutkasten immer neuer Bands! Aus dem Personal diverser anderer Punkrock-Bands aus dem Norden rekrutieren sich auch MOMS DEMAND ACTION. Das erklärt, warum die LP mit dem herrlich dämlichen Titel auch nicht unbedingt nach Frischlingen klingt.

„True Metal ist das Geilste“ wirkt auf mich, wie so ein lang gehegter Traum, sich musikalisch austoben zu dürfen. Entsprechend vielfältig geht’s in den zwölf Songs zu. Und so reiht sich fast schon Poppiges, wie „Wasting my talent“ (klingt wie die KICK JONESES) an Half-time-Hardcore wie in „A.N.L.“.

„Wilful stupidity“ wiederum könnte auch ein Überbleibsel von TACKLEBERRY sein. Überhit ist für mich „Blowgun“, das Stoner-Rock-Gedenkriff passt perfekt zu Mackos Geschrei. Textlich gibt’s bei MOMS DEMAND ACTION eine feine Mischung aus persönlich und politisch.

Ein fettes Booklet mit selbstverfassten Linernotes komplettiert das Ganze. Bleibt bitte keine einmalige Geschichte!