WHITE OCTAVE, THE

Style No. 6312 Cd

Man oh man, was geht denn hier ab? Mein erstes, spontanes "Oha" beim grauseligen Akustik-Opener habe ich erstmal zur Seite gewischt von wegen: "Hey, kann doch noch werden, heisst gar nichts, ist ja auch ganz nett, wenn´s anschliessend zur Sache geht." Aber von wegen, es geht noch schlimmer.

Völlig uninspiriertes Zeug irgendwo zwischen THE CURE (Sänger und Gitarrist STEPHEN PEDERSEN klingt teilweise fast identisch), PLACEBO (so ähnlich werden die wohl klingen, wenn ich mir die Bandphotos angucke), BATES und CREED.

Im Info steht was von "Post-Hardcore", Rock, Melodie und "Rock´n´Roll Sensibility". Sucht euch was aus, ich kann´s nicht auf den Punkt bringen. Ausserdem wird angemerkt, wie gut die Musiker sind.

Mag sein, aber sowas interessiert mich ungefähr gar nicht - und wenn´s dann noch so vertrackt und weit ab von Hardcore oder Rock oder Punk ist, dann Schwamm drüber. Ach ja, keine Texte...