NEUROTIC EXISTENCE

Insane

Wow! Hat es schon jemals eine schlechte Band gegeben, in der Sängerin Tati (Bremen, ex-LOST WORLD) mit dabei war?! Ich weiß, Tati kann das absolut nicht hören, wenn man eine Band nur auf sie reduziert.

Ich bin einfach immer nur schlichtweg fasziniert, wie geil die Combos sind, in denen sie gesungen hat. Das liegt immer wieder an den qualitativ extrem guten Hardcore-Punk-Sound, der gespielt wird.

Dazu kommen immer wieder auch sehr intelligente, anspruchsvolle Texte, die Hand und Fuß haben und die deutlich in genau diejenigen Kerben schlagen, wo es auch weh tun soll. Und NEUROTIC EXISTENCE bieten eine verdammt homogene Hardcore-Punk-Packung auf dieser LP.

Mir gefällt das wahnsinnig gut, was sie spielen. Es geht auch ohne profimäßig polierten Sound, es geht auch ohne Spielereien wie cleane Gitarrenleads oder vertrackte Breaks. Ein flüssig gespielter Hardcore-Punk-Sound wie in diesem Fall bringt die Band klar auf die Gewinnerstraße.